Einfach Happy- Der Inkarho 'Happydendron' gewinnt IPM Neuheitenschaufenster

Auch in diesem Jahr wurden auf der internationalen Pflanzenmesse in Essen wieder die spektakulärsten Pflanzenneuheiten ausgezeichnet. Insgesamt wurden 60 Neuheiten in acht Kategorien von 36 Ausstellern eingereicht. Nach Begutachtung am Vorabend der Messe durch eine Fachkommission wurden in sechs Kategorien Neuheiten prämiert. In der Kategorie Gehölze gewann in diesem Jahr die Rhododendron Hybride Happydendron 'Pushy Purple'. Der Happydendron zeichnet sich durch seine einzigartige Farbgebung aus. Wie alle Inkarho-Sorten ist er besonders kalktolerant und wächst auf nahezu jedem humosen Gartenboden. Diese Eigenschaft weitert die Einsatzmöglichkeiten der Rhododendron deutlich aus.


Baumschule Heinje | 30.01.2020 Teilen: