Neue Farbe begeistert Bloombux®

Bloombux® bringt zur neuen Saison mehr Farbe ins Spiel. Neben der millionenfach verkauften rosafarbenen Sorte hält der blühende Buchsbaum nun auch mit auffälligen magenta Blüten Einzug in die Gartencenter. Damit haben die Kunden nun die Qual der Wahl, Pink oder Magenta.

Zu welcher Farbe die Gartenfreunde auch greifen, sie bekommen immer einen gesunden und üppig blühenden Buchsbaumersatz. „Wir sind schon oft gefragt worden, wann es bei Bloombux® andere Farben gibt. Nun ist sie da!“ freut sich Sebastian Heinje. Auch die Magenta-Variante verfügt über die bekannten guten Bloombux®-Eigenschaften. Neben der kräftigeren Farbe haben die Blüten etwas größere Blütenkelche.

Wichtig bei diesem Rhododendron aus der INKARHO-Schmiede ist die Herkunft. Die Kreuzung aus Rhododendron hirsutum und Rhododendron micranthum steht für Kalktoleranz. Somit wächst Bloombux® in jedem normalen Gartenboden und benötigt keinen sauren Boden. Die volle Blütenpracht entfalten die Bloombux® Mitte Mai und sind dann ein beliebtes Flugziel für Hummeln und andere Garteninsekten. „Wer also einen insektenfreundlichen Garten gestalten möchte, sollte bei den kleinen Hecken zur Beetabgrenzung ganz bewusst auf Bloombux® setzen,“ betont Heinje.

Damit auch jeder sicher erkennen kann, ob er zu einem rosafarbenen oder einem magenta Bloombux® greift, bekommt die neue Sorte einen eigenen Topf in der passenden magenta Farbe. Die roafarbenen Bloombux® bleiben in ihren bekannten schwarzen Töpfen.

Durch die umfangreichen Werbemaßnahmen und Medienberichte hat die Marke Bloombux® inzwischen einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Sehr beliebt ist die eigene Website. Hier können Interessenten auch direkt nach Einkaufsquellen suchen. Die Eingabe der Postleitzahl reicht und schon ist der Kunde auf dem Weg ins nächstgelegene Gartencenter.


Baumschule Heinje | 26.06.2020 Teilen: