Bayern entdeckt Rhododendron INKARHO®-Dufthecke und Devil´s Dream®

Im September 2020 setzte sich Andreas Modery in einer Sendung der Ratgeberreihe „Wir in Bayern“ mit Heckenpflanzen auseinander. Zwei Favoriten hat er im Sortiment der Baumschule Heinje gefunden. Besonders angetan war er von der INKARHO Züchtung Dufthecke. Dieser immergrüne Rhododendron lasse den Garten nicht nur aufblühen, sondern verwandele ihn in eine duftende Oase, die zudem Hummeln gerne anflögen.  Dufthecke entfaltet von Mai bis Juni ihre Blüten, in den vier Farben Rosa, Lila, Gelb und Weiß. So passen sie in jeden Gartentyp, vom Bauerngarten bis zum modernen Garten.

Als besonderes Heckengehölz hat Modery die Photinia fraseri Devil´s Dream® ausgemacht. Sie begeistere vor allem durch den feuerroten Austrieb im Frühjahr. Die sehr buschig wachsende Pflanze entwickelt bei einem entsprechenden Rückschnitt sehr dichte Hecken.


Baumschule Heinje | 02.10.2020 Teilen: