Instagram – ein Weg zu jungen Leuten

Als neuestes Medium ergänzt nun auch der Auftritt bei Instagram die Öffentlichkeitsarbeit der Baumschule Diderk Heinje. Geschichten und Fotos aus dem Leben in der Baumschule sollen einen Eindruck von dem vermitteln, was sich so in den Quartieren tut.

„Wir sind Teil des öffentlichen Lebens und wollen uns daher auch öffnen. Aus meiner Sicht ist es wichtig, sich nicht hinter Zäunen und Hecken zu verschanzen, sondern aktiv für Transparenz zu sorgen,“ erklärt Sebastian Heinje den Schritt. „Facebook und seit einem Jahr auch Instagram gehören deshalb zu unserer Informationspolitik.“

Ziel ist es, nicht nur Pflanzen und deren Verwendung vorzustellen. Heinje will auch einen Einblick in die umweltfreundliche Produktion geben. Er will unter Beweis stellen, dass „bienenfreundlich“ mehr als ein Verkaufsargument ist. „Die Menschen sollen unsere Philosophie kennenlernen.“

Durch Bilder und Videos fühlen sich insbesondere junge Menschen angesprochen. Die positive Darstellung und aktive Ansprache kann auch bei der Suche nach künftigen Fachkräften hilfreich sein. So zeigt Instagram die interessante Vielfältigkeit der Tätigkeiten und Aufgaben des betrieblichen Alltags. Das lebendige Fotoalbum nimmt die Besucher mit in die wunderbare Welt der Gehölze, dorthin wo Leben wächst.


Baumschule Heinje | 26.06.2020 Teilen: